für Sie in Tschechien seit 2002   l   loyal kompetent verlässlich
Gerhard Richter
Heute - Erfahrung auf Abruf Über 15 internationale Mandate erfolgreich abgeschlossen / vor Ort in Deutschland, Tschechien und den Nachbarländern / operative Durchführung in Linienfunktionen auf erster Führungsebene / spezifische Projektleitungen / Beratungsthemen Tschechien / prekäre Sonderthemen für Gesellschafter und Investoren.   Ausgeprägt ist mein unternehmerisches Vorgehen, welches durch meine vielseitige und praxisorientierte Fachkompetenz untermauert ist. Meine persönlichen Skills lauten "Souveränität, ergebnisorientiertes und straffes Vorgehen, sozialer und motivierender Umgang mit den Menschen auf allen Ebenen".
Selbständiger Interim Manager seit 2006 Als gestandener und anerkannter Interim Manager mit Beratungsschwerpunkt, wurden Mandate auf oberster Ebene durchgeführt. Tschechische Standorte deutscher Unternehmen nehmen über 50% der Beauftragung in Anspruch. Renommierte  Zulieferer der Automobil- industrie sowie mittelständische Familienunternehmen weiterer Branchen und Investoren sind als stärkste Kundengruppe zu nennen. Geschäftsführung, Werksleitung und Projekt- leitungen spezieller Sonderthemen, waren Kernthemen meiner Beauftragung.   Integrierte Themenschwerpunkte wie Werks- Produktionsverlagerung, Werksschließung, Fabrikneubau Auslandsstandort, Aufbau Projektmanagement und Industrial Engineering, Leitung Taskforce, Strukturänderung umsetzen, Operations Management, Sonderthemen und Senior Management wurden in enger Abstimmung mit den Gesellschaftern oder Geschäftsführern durchgeführt. Hinzu kamen oft Beratungsaufgaben, die geplant oder aber erst im Mandatsverlauf entstanden waren. Die Mandate wurden über renommierte Interim Management Provider oder über Direktbeauftragungen durch den Kunden durchgeführt.
25 Jahre Praxisarbeit in den Fachabteilungen Eine bodenständige Ausbildung als Werkzeugmacher in einem Kunststoffwerk legte den Grundstein meines weiteren Berufsweges, gefolgt von einem Maschinenbaustudium an der Universität-Gesamthochschule Paderborn mit Abschluss Diplom-Ingenieur. Nach einigen Jahren Basisarbeit in den Fachabteilungen der Konstruktion, Entwicklung und im Projektmanagement, folgten Führungsaufgaben in der Arbeitsvorbereitung, Produktion, Werksleitung und Geschäftsführung. Arbeitgeber waren renommierte mittelständische Familienunternehmen und Konzernunternehmen der breiten verarbeitenden Industrie, Elektronik, Kunststoff, Metall, Armaturen, Engineering, u.w.
Shortcut Aufgewachsen in Paderborn. Nach Werkzeug- macherlehre, Abitur, Universitätsstudium Maschinenbau folgten Ingenieurtätigkeiten in den Fachabteilungen und anschließend Führungsaufgaben in internationalen Managementfunktionen renommierter Unternehmen. Seit 2002 ist meine Wahlheimat „Prag in Tschechien“. Berufsbedingt bin ich jedoch international unterwegs und fühle mich als „Manager auf Zeit“ auch in jedem „Wohnort auf Zeit“ wohl. Sobald es meine Freizeit oder Auftragsnähe erlaubt, bin ich in meiner Geburtsstadt Paderborn, im schönen Westfalen anzutreffen.
Gerhard Richter
Heute - Erfahrung auf Abruf Über 15 internationale Mandate erfolgreich abgeschlossen / vor Ort in Deutschland, Tschechien und den Nachbarländern / operative Durchführung in Linienfunktionen auf erster Führungsebene / spezifische Projektleitungen / Beratungs- themen Tschechien / prekäre Sonderthemen für Gesellschafter und Investoren.   Ausgeprägt ist mein unternehmerisches Vorgehen, welches durch meine vielseitige und praxisorientierte Fachkompetenz untermauert ist. Meine persönlichen Skills lauten "Souveränität, ergebnisorientiertes und straffes Vorgehen, sozialer und motivierender Umgang mit den Menschen auf allen Ebenen".
DEUTSCHLAND l TSCHECHIEN Erfahrung auf Abruf seit 2002
Shortcut Aufgewachsen in Paderborn. Nach Werkzeugmacherlehre, Abitur und Universitätsstudium Maschinenbau folgten Ingenieurtätigkeiten in den Fachabteilungen und anschließend Führungsaufgaben in internationalen Managementfunktionen renommierter Unternehmen. Seit 2002 ist meine Wahlheimat „Prag in Tschechien“. Berufsbedingt bin ich jedoch international unterwegs und fühle mich als „Manager auf Zeit“ auch in jedem „Wohnort auf Zeit“ wohl. Sobald es meine Freizeit oder Auftragsnähe erlaubt, bin ich in meiner Geburtsstadt Paderborn, im schönen Westfalen anzutreffen.
Selbständiger Interim Manager seit 2006 Als gestandener und anerkannter Interim Manager, wurden Mandate auf oberster Ebene durchgeführt. Tschechische Standorte deutscher Unternehmen nehmen über 50% der Beauftragung in Anspruch. Renommierte  Zulieferer der Automobilindustrie sowie mittelständische Familienunter- nehmen weiterer Branchen und Investoren sind als stärkste Kundengruppe zu nennen. Geschäftsführung, Werksleitung und Projektleitungen spezieller Sonderthemen, waren Kern- themen meiner Beauftragung.   Integrierte Themenschwerpunkte wie Werks- Produktions- verlagerung, Werksschließung, Fabrikneubau Auslands- standort, Aufbau Projektmanagement und Industrial Engineering, Leitung Taskforce, Strukturänderung umsetzen, Operations Management, Sonderthemen und Senior Manage- ment wurden in enger Abstimmung mit den Gesellschaftern oder  Geschäftsführern durchgeführt. Hinzu kamen oft Beratungsaufgaben, die geplant oder aber erst im Mandats- verlauf entstanden waren. Die Mandate wurden über renommierte Interim Management Provider oder über Direktbeauftragungen durch den Kunden durchgeführt.
25 Jahre Praxisarbeit in den Fachabteilungen Eine bodenständige Ausbildung als Werkzeugmacher in einem Kunststoffwerk legte den Grundstein meines weiteren Berufsweges, gefolgt von einem Maschinenbaustudium an der Universität-Gesamthochschule Paderborn mit Abschluss Diplom-Ingenieur. Nach einigen Jahren Basisarbeit in den Fachabteilungen der Konstruktion, Entwicklung und im Projektmanagement, folgten Führungsaufgaben in der Arbeitsvorbereitung, Produktion, Werksleitung und Geschäftsführung. Arbeitgeber waren renommierte mittelständische Familienunternehmen und Konzernunternehmen der breiten verarbeitenden Industrie, Elektronik, Kunststoff, Metall, Armaturen, Engineering, u.w.
PROFIL PROFIL
Ihr kompetenter Partner für Ihr Unternehmen in Tschechien Beratung l Themenbegleitung l Sonderprojekte
Erfahrung auf Abruf
vor Ort in Tschechien
PROFIL PROFIL
Beratung  Sonderprojekte Themenbegleitung Interim Management
Ihr kompetenter Partner für Ihr Unternehmen in Tschechien